das manuskript zieht um

Derzeit ist es etwas still “im Blog”. Der Grund: Ich ziehe um. Und zwar in ein wahres Schmuckstück von einer Wohnung, wie man sie fast nur im Osten finden (und dann auch noch bezahlen) kann. Noch wird gestrichen, restauriert und gewerkelt, aber in etwa zwei Wochen sollte alles mehr oder weniger fertig sein.

Weil ich mich in die Wohnung nachgerade verliebt habe, hier ein paar Bilder, die allerdings samt und sonders noch den unrestaurierten Zustand zeigen.

Dies ist das Schmuckstück von außen; das Bild ist noch zu DDR-Zeiten entstanden. Die große Fensterfront unten im Bild ist mein Erker, in dem das Lesen in Bälde noch viel mehr Spaß machen wird.

image

Und hier ein Teil des Rundflurs (mit Malereien und figürlichen Darstellungen sowie Deckenlicht), gleichfalls noch in unrestauriertem Zustand (und daher auch mit dekorativen Spinnweben ;).


image

Ich finde, bei so viel wundervoller Wohnherrlichkeit darf man ruhig ein klein wenig protzen :)

Sobald der Umzug vollendet ist, werde ich meine neuen Kontaktdaten herumsenden. Erreichbar bin ich bis auf Weiteres unter der altbekannten Adresse.

Momo Evers am 05.04.2005 um 23:55 Uhr

Einfach nur schön!
Aber das ist doch nicht das Haus, das du mir gezeigt hattest, oder sah das restauriert so viel anders aus??

Von Petra  am  11.04.2005  um  11:56 Uhr

Oh wie besonders. :-)
Herrlich.

Liebe Grüße von Umzug zu Umzug und von Biggi, die sich vor lauter Umzieherei kaum noch bewegen kann. Alles tut weh… Aber man weiß ja, wofür man es tut. :-)

Von Biggi  am  13.04.2005  um  18:22 Uhr

Wahnsinn!!! Super. Boah.

Wie alt ist das Haus?

Von Susi  am  13.04.2005  um  23:33 Uhr

:) Hallo Susi - es ist aus dem 19. Jahrhundert. Und es hat Deckenmalereien in den Zimmern. Und es ist wirklich toll - aber leider noch immer nicht fertig ;)
Nächste Woche ist hoffentlich alles drüben, dann heißt es “nur noch” ausräumen ...

Von Momo  am  14.04.2005  um  00:48 Uhr

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich