Die Basargeschichten ...

..., die in Bälde bei FanPro erscheinen, füllen gerade mein Wochenende aus. Besonders gefreut habe ich mich über ein Abenteuer von Gregor Rot (der im Übrigen in Bälde als Dirigent in Österreich sein erstes eigenes Konzert leitet), das an eine viele Jahre zurückliegende, spektakuläre Rettung anknüpft und langjährige aventurische Abenteurer in Erinnerungen schwelgen lassen wird. Mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, sonst gibt es zu Recht Ärger ;-)
Zudem (also neben “Der siebente Schleier” von Gregor Rot) an Bord des von Chris Gosse herausgegebenen Bandes sind:

Die letzte Strophe
von Dennis Schmidt

Piratenblut
von Mirko Krech

Unter Skorpionen
von Heike Wolf

Erben alten Blutes
von Tobias Hamelmann und Martina Noeth

Die Macht des Wassers
von Stephanie von Ribbeck

und

Der unsichtbare Tod
ebenfalls von Heike Wolf

Und wer als erster die Preisfrage beantworten kann, warum der Band auch der Station B 53 des Hans-Susemihl-Krankenhauses Emden gewidmet ist, gewinnt ein Überraschungspaket ;-)

Momo Evers am 06.11.2005 um 00:27 Uhr

Hmmm, schwierig: Weil das Baby eines der Autoren (Dennis Schmidt?) dort zur Welt gekommen ist?

Von Irian  am  06.11.2005  um  02:03 Uhr

... oder wurde Chris dort geboren? Ist doch Ostfriese, der Gute, oder?

Von Irian  am  06.11.2005  um  12:00 Uhr

Hallo lieber Irian! Beides falsch :-)
Weiter raten!
*gg*
Momo

Von Momo  am  06.11.2005  um  15:18 Uhr

Welche 5 Abenteuer sind denn die ausgearbeiteten und welche 2 die Szenarienvorschläge?

Zur Widmung: Vielleicht spielt die Belegschaft der Station B53 in einem Abenteuer eine Rolle?
Sie standen für eine AB-Idee Pate?
Keine Ahnung ... :-)

Von Endijian  am  06.11.2005  um  20:40 Uhr

Hallo Endijan -

etwas kürzer als die anderen Abenteuer sind “Der unsichtbare Tod” und “Die Macht des Wassers” (ersteres ist kürzer als letzteres) - aber als Szenariovorschläge würde ich beide auch nicht bezeichnen - es sind eher Abenteuer. Aber an einigen Stellen halt etwas kürzer gefaßt (vor allem “Der unsichtbare Tod”).


“Die Station B53 stand für das AB Pate” ist .. leider auch falsch :-)

Momo

Von Momo  am  06.11.2005  um  22:25 Uhr

Möglicherweise hat es einen der Autoren als Praktikanten oder Opfer/Patienten auf die besagte Station verschlagen, wo er seine Zeit dann genutzt hat und am Abenteuer werkelte ...
Oder das Krankenhaus (das es laut Google wirklich gibt)ist nur eine Chiffre für irgendetwas noch zu Ergründendes - die B (Bundesstraße) 52 hat mich gleich stutzig gemacht ...

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  07.11.2005  um  11:44 Uhr

Hmmm, wurde ich geblockt? Ist das ein dezenter Hinweis, dass ich hier meine Zeit nicht verplempern soll?

Von Irian  am  07.11.2005  um  11:47 Uhr

Nein, das hat was mit dem Spam-Filter zu tun: Ab und zu gerät ein Comment in den Filter, weil er eine Buchstabenkombination enthält, die oft in Spam-Comments auftrat. Wenn Momo den dann manuell einbauen will, setzt sie am besten nur ein Wort oder so in den Comment, den sie dann vertretungweise einbaut und öffnet über das Cockpit die “letzten” Kommentare, um ihn noch einzufügen.

Der (zweite, letzte) versehentlich abgeblockte Comment lautete:

Von: Momo

Aus unverständlichen Gründen blockt das Blog Irians Kommentar; ich setz
ihn also mal rein:

Nächster Versuch ;)
Die Station B53 hat es dem Autoren erlaubt einen Laptop ins
Krankenhauszimmer zu schmuggeln, so dass er oder sie trotz
verschriebener Bettruhe seinen Beitrag schreiben konnte.
Das spräche für vorbildliche Arbeitsmoral ;)

____

Das ist SEHR nah dran.
:-)

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  07.11.2005  um  16:19 Uhr

Dann arbeitet der Autor selbst dort und hat die Erlaubnis bekommen den Laptop mit auf die Station zu nehmen um in Leerzeiten die Texte tippen zu können (dürfen).

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  07.11.2005  um  18:55 Uhr

Oder er arbeitet nicht dort, durfte aber mit Stift und Papier (ohne Laptop) werkeln - vielleicht korrekturlesen?

Von Jahnu  am  07.11.2005  um  20:34 Uhr

;-))
Es ist fast eine Kombination zwischen Jahnu und Irian *ggg*

P.S. Danke, Admine :-D
Anbei: Wollt ihr meine nette Admine kennenernen? Sie wohnt hier: www.moving-target.de

Von Momo  am  07.11.2005  um  21:51 Uhr

Der Autor lag im Krankenhaus und durfte am Laptop Texte korrekturlesen.

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  07.11.2005  um  23:41 Uhr

Hallo Endijan -

*ggg*

nur noch ein Wort austauschen, dann stimmt es ;-) Und eigentlich wollte ich ja auch noch wissen, WARUM die betreffende Person ... - aber das verrate ich dann bei Auflösung lieber einfach so *gg*

Von Momo  am  08.11.2005  um  00:29 Uhr

Stationscomputer? ;)

Von Irian  am  08.11.2005  um  00:56 Uhr

@Irian: Nö :-)

Von Momo  am  08.11.2005  um  03:08 Uhr

Notebook? PDA? Handy? Discman? Ich liebe die multimedial vernetzte Welt ...

Vielleicht saß der Autor auch im Krankenhaus, wartete auf die ambulante Behandlung (das kann dauern ...) und hat dabei die Texte korrekturgelesen? Vielleicht lag es an einer Sehnenscheidenentzündung infolge inflationären Getippes ...

Von Jahnu  am  08.11.2005  um  11:51 Uhr

Der Autor lag im Krankenhaus und durfte am mit Papier und Bleistift Texte korrekturlesen.

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  08.11.2005  um  11:59 Uhr

Die ausgetauschten Worte sind immer falsch ;-)

Von Momo  am  08.11.2005  um  15:57 Uhr

Und die Sehnenscheidentzündung ist auch falsch ;-) Aber zumindest das kann ich ja schonmal auflösen: Es lag an einer Nasenscheidewand ;-))

Von Momo  am  08.11.2005  um  15:58 Uhr

Der Redakteur (Chris) lag im Krankenhaus und durfte am Laptop Texte korrekturlesen.

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein. :-)

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  08.11.2005  um  16:35 Uhr

@Endijan: Uuuund das iiist—- RICHTIG! :-D
Schick mir Deine Adresse per PM, und ich schick Dir ein Überraschungspaket.

@Jahnu und Irian - vielen Dank für’s amüsante Mitraten :-D

Die komplette Auflösung lautet demnach: Chris Gosse, Redakteur des Bandes, lag seiner Nase wegen (und weil er jetzt nie wieder Geräusche beim Schlafen machen wird *g*) im Krankenhaus und durfte netterweise dort mit freundlichem Support und Unterstützung die redaktionelle Arbeit an dem Band fertig machen.
Und da soll noch mal jemand sagen, die DSA-Redaktion wäre nicht Tag und Nacht im Einsatz :)

Von Momo  am  08.11.2005  um  17:28 Uhr

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

@ Momo: Ich habe Dir ne Email geschrieben an die Email-Adresse, die Du auf der HP angegeben hast.

*in Jubel ausbrech* :-)

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  08.11.2005  um  17:56 Uhr

@ Endijian: Gratuliere!

Ich freue mich schon auf das nächste Ratespiel :-)

Und mein Respekt gilt Chris dafür, dass ihn weder Tag noch Nacht, weder Sonne noch Sturm noch Krankheit von der Arbeit abhalten können!

Von Jahnu  am  08.11.2005  um  21:46 Uhr

Ja, so ist er, unser Genosse Gosse . immer bei der Arbeit :-)

Von Momo  am  09.11.2005  um  00:35 Uhr

Oh, muss ich jetzt etwa so tun, als wäre ich ein guter Verlierer und diesem Abstauber gratulieren?! >:( Pah! Dafür werde ich sicherlich bei den 24 Vinsalter Türen von 2000 auf einen der fordersten Plätze gekommen sein - ha! ;)
Und jetzt komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten ...

@Endijan: Glückwunsch! :)

Von Irian  am  09.11.2005  um  10:03 Uhr

Seite1 von 2 Seiten  1 2 > 

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich