Kurzgeschichtenwettbewerb DSA: Die »famous 20«

Die Gewinner der Ausschreibung zur Kurzgeschichtenanthologie zum Thema »20 Jahre Das Schwarze Auge« stehen seit heute fest. Die Auswahl ? gerade aus den Finalisten ? ist uns besonders schwer gefallen, und es waren einige Erzählungen darunter, die wir gern in die Anthologie aufgenommen hätten. Doch der Platz ist begrenzt, Entscheidungen müssen gefällt werden, und hier sind nun die Namen der »famous 21«:

?Achim Steigert und Yvonne Klaas
?Christoph Maser
?David N. Schmidt
?Florian Meyer
?Frank Tarcikowski
?Frederik Steenblock
?Ira Bagusat
?Jan Söfjer
?Kolja Poldner
?Leo Scheller
?Marcus Friedrich
?Melanie Meier
?Michael Böck
?Nenja Sowa
?Olaf Schroth
?Sa?a Stani?iċ
?Stefan Schweikert
?Stephanie von Ribbeck
?Susanne Müller
?Thomas A. Ruhk
?Volker Wöll

Einen herzlichen Glückwunsch von Seiten der Redaktion und besonders von Catherine Beck ? der Initiatorin des Wettbewerbs und ihres Zeichens verantwortliche Lektorin der Roman-Reihe bei FanPro ? und mir. Die Geschichten der oben genannten Autoren werden nun einen Lektoratsprozeß durchlaufen, von Catherine Beck und mir in einer Kurzgeschichtenanthologie versammelt werden und aller Voraussicht nach Ende des Jahres bei FanPro im Softcover erscheinen. Konkrete und letztendlich gültige Angaben zu Erscheinungsdatum und Ausstattung entnehmen Sie bitte der Verlagsankündigung und dem FanPro-Newsletter.
Wir danken noch einmal allen Autoren für ihre Teilnahme. Auch wenn die Auswahl schwer gefallen ist: Das Lesen und Sichten der Einsendungen war sehr spannend und abwechselungsreich und die Qualität der Beiträge hat uns positiv überrascht.

Alle Teilnehmer (auch diejenigen, deren Geschichten nicht in die Anthologie aufgenommen werden konnten) sollten von uns eine Mailbenachrichtigung bekommen haben. Wo dies nicht der Fall gewesen ist, bitte ich prophylaktisch um Entschuldigung: Bei einigen der über 100 Einsendungen war die Adresse handschriftlich eingefügt und daher nicht immer gut lesbar. Dies als generellen Hinweis für die Zukunft: Nutzen Sie für Ihre den Ausdruck begleitenden Anschreiben wenn möglich immer einen Computerausdruck. Idealerweise befinden sich Kontaktdaten bei Ausschreibungen zudem in der Unterzeile und somit auf jedem Blatt des Beitrags.

In diesem Sinne: Auf ein baldiges Wiedersehen in Aventurien!

Momo Evers am 16.07.2005 um 20:34 Uhr

Gratulation an die Gewinner!

Von Chris  am  18.07.2005  um  12:26 Uhr

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich