Thema Lieblingsbuchhandlung. Heute: Heidelberg

Und wieder einmal möchte ich eine von mir geschätzte Buchhandlung vorstellen. Dieses Mal handelt es sich um das fun-fiction in der wunderschönen Neckar-Stadt Heidelberg. Hier kommen vor allem Liebhaber der Fantasy und Phantastik sowie des Comics und des Hörbuchs auf ihre Kosten; aber der junge Bücherladen, der im September 2004 seine Tore öffnete, hat auch Rollenspiele im Programm. Bei Buchhändler Jan Hartmann und seinem Team gibt es nicht nur Kaffee und Cappucino zum unbeschwerten Stöbern gratis dazu, hier kann man auch Veranstaltungen der ungewöhnlicheren Art erleben. Sushi-Kochkurse für Manga-Begeisterte gehören ebenso dazu wie kostenlose Hörspiel- und Hörbuchabende oder Konzerte.

image

Oft trifft man die fun-fiction-Belegschaft auch noch nach Ladenschluß (19.00) im fun-fiction an, wo sie mit Kunden Spiele testen und auch späten Gästen noch ihre Türen öffnen.

image

Der Wahlspruch des mit viel Liebe geführten kleinen Ladengeschäftes: “Wir verkaufen Atmosphäre, nicht nur Bücher!” Recht haben sie. 

image

Überdies: 5 Cent jedes verkauften Artikels gehen an UNICEF, zum Welttag des Buches (23. April) sind es sogar 25 Cent. Ein weiterer Grund von vielen, kleine Buchhändler zu unterstützen und nicht aus Bequemlichkeit auf den omnipräsenten Amazon-Link zu klicken.

Hier ist das fun-fiction zu finden:
Rohrbacher Straße 77a
69115 Heidelberg
Telefon: 06221/418 55 85
www.fun-fiction.de

Momo Evers am 12.03.2005 um 06:29 Uhr

Und so seh ich endlich mal, wie der von mir verehrte, vergötterte und vielmals bewunderte Comiczeichner Mawil (mittleres Bild) aussieht! Die lustigsten bestgezeichnetesten und humorvollsten und besterzaehltesten Comics im Genre “jung und autobiografisch”. Danke!

Sib.

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  14.03.2005  um  19:06 Uhr

Hallo Sib - Ja, richtig, das in der Mitte ist Mawil beim Signieren.
War mir ein Fest :)

Momo

Von Momo  am  15.03.2005  um  00:00 Uhr

Vielen Dank für den heißen Tip! Sowas war hier mal nötig… Endlich ein Laden, wo man weiß, was ich meine, wenn ich von der Verkäuferin “Grenzenlose Macht” verlange;-)

Von Nicolas aus Heidelberg  am  19.03.2005  um  18:24 Uhr

Hallo Nicolas - gern geschehen. Liebe Grüße an Jan Hartmann, und wenn es Dir dort ebenso gefällt wie mir, reich den Tip gern weiter. Nichts macht kleine Buchhandlungen glücklicher als treue Kunden - und nur so haben sie eine Chance, Dir auch langfristig erhalten zu bleiben.

Momo

Von Momo  am  20.03.2005  um  11:56 Uhr

Hallo!
Hab eben Deine Vorstellung meines Ladens gefunden. Vielen Dank für das schmeichelnde Portrait. Wir werden uns bemühen dem Lob gerecht zu werden.

Übrigens: Am 23.April ist die unvergleichliche Sabine Weiss im Laden, signiert ihre DSA-Illus und fertigt Portraits von Rollenspielcharakteren an.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Bis bald, Jan

Von Jan Hartmann  am  21.03.2005  um  13:24 Uhr

Hallo Jan - war mir ein Fest :) Die “unvergleichliche Sabine Weiss” (das wird sie freuen ;) habe ich erst jüngst auf der Messe getroffen und sehe sie bestimmt in zwei Wochen in Hannover, weshalb der Weg nach Heidelberg zu diesem Anlass für mich ein wenig weit ist ;) Aber allen anderen kann ich Sabines Charakterportraits empfehlen, die sie bei ihren Signierstunden anbietet. Ein weiterer guter Grund, im fun-fiction vorbeizuschauen :)

Momo

Von Momo  am  22.03.2005  um  02:41 Uhr

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich