Unter Aves’ Schwingen ...

... pflüge ich mich durch das Wochenende. Viele der Geschichten zur Anthologie aventurischer Erzählungen sind schon bearbeitet, etwa ein Viertel fehlt noch, aber das sollte nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein. Danach werden die Texte zu Catherine Beck in die letzte Überarbeitungsschleife gehen.
Damit man auch ein wenig über die Autoren und den Auswahlprozeß der Geschichten selbst erfährt, soll das Buch zudem eine kurze Einführung der jeweiligen Geschichten von Herausgeberseite aus enthalten.

Obschon im Wettbewerb selbst das Thema “Held zieht auf sein erstes Abenteuer” stark dominierte (und auch jetzt noch die ein oder andere Geschichte mit dieser Thematik in der Anthologie zu finde ist), wird der Titel unter dem Strich eine erstaunliche Vielfalt bieten:

Von humoristischen Verfolgungsjagden (Sa?a Stani?ić) und Überfällen (Jan Söfjer) über das Leid des Dichters (ein hervorragender Beitrag von Michael Böck) bis hin zu wunderschöner tiefbornischer (Nenja Sowa) und albernischer Traurigkeit (Tyll Zybura), mutigen Knappen (David Schmidt), Leid und Wirren des Krieges (Marcus Friedrich, Thomas A. Ruhk), Hesinde-gefälligem Forscherdrang (Olaf Schroth), einem Blick auf fremde Völker (Leo Scheller, Stephanie von Ribbeck, Kolja Poldner), jungen (Achim Steigert und Yvonne Klaas, Ira Bagusat) und alten Helden (Florian Meyer), Satuarientöchtern (Susanne Müller, Frank Tarcikowski), Rätselhaftem (Mel Meyer), fast schon Alltäglichem (Volker Wöll) und Absurdem (Stefan Schweikert), aber auch einen lyrischen Abgesang (Christoph Maser).   

Unter Aves’ Schwingen wird Ende 2005/Anfang 2006 bei FanPro erscheinen.

Momo Evers am 08.10.2005 um 13:52 Uhr
Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich