Derzeit auf dem Schreibtisch: Rückkehr des Kaisers und Am Großen Fluß

Das Land der Ersten Sonne von Chris Gosse und Frank Wilco Bartels wurde justamente an FanPro gesendet, und nun kann ich mich frohen Mutes so lange Am Großen Fluß (der Überarbeitung der Regionen Albernia, Windhag, Nordmarken und Kosch) tummeln, bis es zur Rückkehr des Kaisers, dem dritten Teil der Kampagne um Das Jahr des Feuers, kommt. Besonders gefallen am Land der Ersten Sonne haben mir der ausführliche Personen- und Mysteria-Teil mit vielen inspirierenden Ideen zum Spielen in der Region. Das Cover ist ohnedies schick (und passend):

image

Alle Texte für Am Großen Fluß liegen mittlerweile vor. Auch die Rückkehr des Kaisers steht bereits und wandert gerade noch einmal durch die Redaktionsliste, wo noch letzte Feinabstimmungen vorgenommen werden. Spätestens Mitte der Woche sollte der Kaiser (von Lena Falkenhagen und Mark Wachholz) mir dann zum Lektorat vorliegen. Wenn ich ja nun nicht bereits wüßte, wer der “zurück kehrende” Kaiser werden wird, würde ich ja am liebsten an dieser Stelle ein wenig herumspekulieren und meine Favoriten nennen. Leider befürchte ich, daß das wertfrei ein wenig schwierig wird und ich mich bestimmt verplappern würde. Außerdem zählen meine diesbezüglichen persönlichen Vorlieben nur wenig, weil ich in Bezug auf “mein” (ganz persönlich bespieltes) Aventurien eine elendige Anachronistin bin :-) Obschon es ja durchaus erfreulich ist, Fäden mit zu verweben und durch die Redaktionsarbeit am Entstehungsprozeß von großen aventurischen Veränderungen hautnah beteiligt zu sein, bleibt ein kleiner Wehmutstropfen: Ich hätte Das Jahr des Feuers deutlich lieber mit Spannung erwartet und gespielt als lektoriert :-))) Allen, denen diesbezüglich ein glücklicheres Schicksal beschieden ist *g* aber wünsche ich in jedem Fall eine Menge Spaß beim fulminanten Finale. Ich weiß: Ich hätte ihn gehabt :-)