Willkommen in der Sechsten Welt!

Endlich abgegeben ist die Kurzgeschichte, die ich gemeinsam mit Falk Behr zur Publikation Sechste Welt beigesteuert habe. Das Shadowrun-Lesebuch vereint neben Hintergründen auch etliche Kurzgeschichten zur bekannten Roman- und Rollenspielwelt. Herausgegeben wird es von Tobias Hamelmann und Christian Lonsing beim deutschen Lizennehmer der amerikanischen Science Fiction-Welt: dem Erkrather Verlag FanPro.
Falk Behrs und meine Erzählung wird aller Vorraussicht nach “Erwachen” heißen und spielt “in der fiktiven Zukunft der irdischen Vergangenheit”. Klingt sonderbar, ist aber so. Und spricht in gewisser Weise für den Erfolg von Shadowrun. Denn als die Weltenschöpfer die ersten Publikationen über ihr Bild einer düsteren Zukunft der Erde veröffentlichten, hatten sie offenbar nicht damit gerechnet, dass Shadowrun das Jahr seine selbstprognostizierten Apokalypsen in den Regalen der Kaufhäuser erleben würde. Sie haben sich geirrt, wie die unzähligen Titel, die jährlich nicht nur in Amerika und Deutschland (hier bei Heyne und FanPro) zum Thema erscheinen, beweisen.
Konkreteres zum Erscheinungsdatum des Bandes, der sich bereits im Lektorat befindet, wird in Bälde auf der Homepage von FanPro zu erfahren sein.

image

#  Momo Evers am 03.09.2005 | |
Autor und Ghostwriter,