Frauen möchten (Daphne du Maurier)

Frauen möchten in der Liebe Romane erleben,
Männer Kurzgeschichten.
(Dame) Daphne du Maurier (1907-1989), englische Schriftstellerin

  Momo Evers am 20.12.2008 | |
Frauen und Männer

Ich glaube, ein Mann (Clint Eastwood)

Ich glaube, ein Mann will von einer Frau das gleiche
wie eine Frau von einem Mann: Respekt.
Clint Eastwood (*1930), US-amerikanischer Produzent, Filmregisseur, Komponist, Politiker und Schauspieler

Der Elf hatte (Boris Koch)

Der Elf hatte seiner Angebeteten in dreimonatiger Arbeit das Modell eines Palastes aus wohlriechenden Waldblumen geflochten und heute zum Geschenk gemacht.
Die Blumen waren derart kunstvoll ineinander verflochten, dass sie ein Gedicht dufteten, wenn man gemessenen Schrittes das zwölf Fuß durchmessende Modell gegen den Lauf des Mondes umrundete.
Boris B.B.B. Koch (aus: Die Anderen), *1973 in Augsburg, deutscher Fantasy-Autor

Die hübsche Elfe (Boris Koch)

Die hübsche Elfe räkelte sich und lächelte. Sie hoffte mehr zu provozieren als weitere Poesie. Zwanzig Jahre warben die beiden Elfen nun um sie, doch keiner machte den entscheidenden Schritt. Sie durfte ja nicht, der erste Schritt war nun mal Männersache. Sie hatte es so satt! Zwanzig Jahre, und nichts war passiert, außer, dass die beiden jetzt dicke Freunde waren. Trafen sich ja jeden Tag, während sie um sie herumscharwenzelten. Keiner Eifersucht, nur gegenseitiges Verständnis und Schulterklopfen: “Hast einen guten Geschmack, Junge, ehrlich.”
Boris B. B. B. Koch (aus: Die Anderen), *1973 in Augsburg, deutscher Fantasy-Autor

Die Frauen bemühen sich (Barbara Streisand)

Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern, und jammern dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Barbara Streisand (*1942), US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin

  Momo Evers am 06.05.2008 | |
Frauen und Männer

Gegenüber sehr attraktiven Frauen (Oscar Wilde)

Gegenüber sehr attraktiven Frauen
ist der Mann der Schutzbedürftige.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 20.12.2006 | |
Frauen und Männer

Männer können analysiert (Oscar Wilde)

Männer können analysiert,
Frauen nur angebetet werden.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 09.12.2006 | |
Frauen und Männer

Bigamie (Oscar Wilde)

Bigamie: eine Frau zuviel.
Monogamie: dasselbe.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 07.12.2006 | |
Frauen und Männer

Wer eine gute (Oscar Wilde)

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht,
sucht nicht eine,
sondern drei.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 05.12.2006 | |
Frauen und Männer

Ein Mann kann (Oscar Wilde)

Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden,
solange er sie nicht liebt.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 02.12.2006 | |
Frauen und Männer

Seite 1 von 2 Seiten insgesamt:  1 2 >