Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte (Jorge Luis Borges)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bißchen verrückter, als ich es gewesen bin. Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen. Ich wüde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen (...)
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen (...)

Jorge (Francisco Isidoro) Luis Borges (Acevedo), * 24. August 1899 in Buenos Aires; ? 14. Juni 1986 in Genf, Schweiz; argentinischer Schriftsteller

Alle Fehler (François de La Rochefoucauld)

Alle Fehler, die man macht,
sind eher zu verzeihen
als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen.
François de La Rochefoucauld (1613-1680), französischer Schriftsteller

  Momo Evers am 01.12.2006 | |
Fehler

Der einzige Unterschied (Oscar Wilde)

Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist,
daß jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 11.11.2006 | |
Fehler

Wer A sagt (Bertholt Brecht)

Wer A sagt, der muss nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht (gebürtig Eugen Berthold Friedrich Brecht) (1898-1956), deutscher Dramatiker und Lyriker

  Momo Evers am 04.11.2006 | |
Fehler

Eines der traurigsten Dinge (George Bernard Shaw)

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
daß ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, daß er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, daß er nichts taugt.
George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker und Satiriker

  Momo Evers am 02.11.2006 | |
Fehler

There is a crack (Leonard Cohen)

There is a crack in everything, that’s how the light gets in.
Leonard Cohen (* 1934 in Montreal), kanadischer Schriftsteller, Komponist und Sänger

  Momo Evers am 10.08.2006 | |
Fehler

Nichts lernen wir (Ebner-Eschenbach)

Nichts lernen wir so spät und verlernen wir so früh, als zugeben, daß wir Unrecht haben.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830-1916), österreichische Schriftstellerin

  Momo Evers am 06.05.2006 | |
Fehler

Erich Kästner

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld,
die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner, deutscher Schriftsteller und Kabarettist

  Momo Evers am 09.03.2006 | |
Fehler