Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte (Jorge Luis Borges)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bißchen verrückter, als ich es gewesen bin. Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen. Ich wüde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen (...)
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen (...)

Jorge (Francisco Isidoro) Luis Borges (Acevedo), * 24. August 1899 in Buenos Aires; ? 14. Juni 1986 in Genf, Schweiz; argentinischer Schriftsteller

Ich gebe Ratschläge (Oscar Wilde)

Ich gebe Ratschläge immer weiter.
Es ist das einzige, was man damit anfangen kann.

Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde, * 16. Oktober 1854 in Dublin; ? 30. November 1900 in Paris, ohne Frage der großartigste irische Schriftsteller dieser Welt

Der Verstand kann (Joseph Joubert)

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert, * 7. Mai 1754 in Montignac, Périgord; ? 4. Mai 1824 in Villeneuve-sur-Yonne, französischer Moralist und Essayist

Es ist ein Unterschied (Morpheus, Matrix)

Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet.

Morpheus in “Matrix

Eine wirklich gute Idee (Albert Einstein)

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.

Albert Einstein, * 14. März 1879 in Ulm; ? 18. April 1955 in Princeton, USA, deutsch-amerikanischer Physiker jüdischer Abstammung

Die Formel meines Glücks (Friedrich Nietzsche)

Die Formel meines Glücks:
ein Ja, ein Nein,
eine gerade Linie,
ein Ziel.

Friedrich Nietzsche, * 15. Oktober 1844 in Röcken bei Lützen; ? 25. August 1900 in Weimar, deutscher Philosoph, Dichter und klassischer Philologe

  Momo Evers am 23.01.2009 | |
Glück

Genau genommen (Jonathan Swift )

Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart.
Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.

Jonathan Swift, * 30. November 1667 in Dublin, Irland; ? 19. Oktober 1745 ebenda, irischer Schriftsteller und Satiriker. Pseudonyme: Isaac Bickerstaff, A Dissenter, A Person of Quality, A Person of Honour, M.B. Drapier, T.R.D.J.S.D.O.P.I.I. (The Reverend Doctor Jonathan Swift, Dean of Patrick’s in Ireland)

Die Krise ist (Max Frisch)

Die Krise ist die größte Chance.
Man darf sie nicht zur Katastrophe verkommen lassen.

Max Frisch,  * 15. Mai 1911 in Zürich; ? 4. April 1991 ebenda, Schweizer Architekt und Schriftsteller

Wovon auch immer du träumst (Goethe)

Wovon immer du träumst, fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe,  * 28. August 1749 in Frankfurt am Main; ? 22. März 1832 in Weimar, deutscher Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann

Schluss damit (Wolf Wondraschek)

Schluss damit, dass ich Dir nie begegnet bin.

Wolf Wondratschek , * 14. August 1943 in Rudolstadt, deutscher Schriftsteller

Seite 3 von 23 Seiten insgesamt:  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »