Derzeit auf dem Schreibtisch

... türmt es sich zu Bergen:

- Heute fertig gestellt werden die letzten Textbeiträge zu einem Lehrbuch im Thieme-Verlag (Schwerpunkt Neurologie), die ich gemeinsam mit Katarina Sebekova im Agenturauftrag bearbeite.

- Auch das Mammutwerk Treffpunkt Text im Bramann-Verlag bedarf nur noch minimaler Schönheitskorrekturen und befindet sich schon zu großen Teilen im Satz, wobei der Titel leider erst kurz nach der Leipziger Buchmesse erscheinen wird.

- Die Lernlektüre-Reihe im Langenscheidt-Verlag läuft gut an; der erste Titel hat bereits die erste Lektoratsschleife hinter sich und liegt gerade bei der Autorin Christine Spindler zur Überarbeitung, der zweite Titel von Alan Brouder wird in wenigen Tagen folgen.

- Die Elfen-Publikation “Aus Licht und Traum” bei FanPro wurde von Tyll Zybura, Katharina Pietsch und ihrem Autorenteam fertig gestellt und liegt mir seit gestern zum Lektorat vor.

- Eine Anthologie mit “kulinarischen” Berliner Kurzkrimis im Mitteldeutschen Verlag läuft gut an, und die ersten Autorenplätze sind bereits besetzt. Der Arbeitstitel lautet derzeit noch “Bär in Blut” ;-)

- Voraussichtlich im Mai werde ich meinen ersten Worshop bei akademie.de anbieten und sitze derzeit an den Lehrunterlagen, Weiteres zum Thema im März an dieser Stelle.

- Die Möglichkeit zur Mitarbeit an einem sehr interessanten Projekt im Wallstein-Verlag verdanke ich meinem Kollegen Patrick Niemeyer und dem Verband der freien Lektoren und Lektorinnen. Der von Gunther Nickel herausgegebene Band beschäftigt sich mit der Zukunft des Lektorats.

Drei weitere Projekte stehen in Warteschlaufe.

Im April wird auch endlich das Geheimnis um ein Projekt gelüftet werden, das mich Ende des letzten Jahres mehr als in Atem gehalten hat und mit dem ich mich in ein für mich vollkommen neues Genre vorgewagt habe.

Ausführlichere Berichte aus der “Lektorenwerkstatt” folgen, sobald mir der Kopf etwas weniger raucht.

Momo Evers am 16.02.2006 um 18:46 Uhr

Der korrekte Link ist natürlich:
http://www.wolkenturm.de

Und ich setze große Hoffnungen in den Windhag-... ich meine natürlich den “Am Großen Fluss”-Regionalband - und wenn ein fürs Spiel brauchbares Feenkonzept entsteht, umso besser!

Aber zu was für Zeiten geht Momo denn blos “lieber zurück an die Arbeit”? Ich hoffe doch, dass dies nur zeitverzögert erschienen ist?

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  20.02.2005  um  01:20 Uhr

:)
Lieber Jan - nein nein, es erscheint nicht zeitverzögert. Ich bin vielmehr passionierte Nachtarbeiterin :)

Momo

Von Momo  am  21.02.2005  um  06:49 Uhr

Ich Danke für die Myranor-News… ich hab’s mal an die Myranorfreunde weitergeleitet ;)

Von Yemeth  am  25.02.2005  um  15:26 Uhr

Gern geschehen - liest sich auch hübsch bislang :)

Von Momo  am  01.03.2005  um  07:08 Uhr

Danke für den Myranorstatus… und viel Spaß bei der Arbeit!

Von Yemeth  am  04.03.2005  um  10:58 Uhr

Hallo Yemeth - leider läßt der letzte Schwung Myranor noch auf sich warten. Bauchpinseleien und motivierender Zuspruch an den sich mit viel Engagement voran arbeitenden Autor Christoph Daether können gewiß nicht schaden ;)
Momo

Von Momo  am  22.03.2005  um  03:22 Uhr

Ja, vollständig ist es noch nicht, der Rest liegt auf meinem Schreibtisch :)

Liebe Grüße
Chris

Von Chris  am  22.03.2005  um  13:01 Uhr

Aber der Vollständigkeit halber kann ich bei den restlichen zwei Abenteuern noch kurz ankündigen, worum es geht:
In den Schluchten des Raschtulswalls müssen die Helden in Armin Bundts Abenteuer nach einer verschollenen Magisterin suchen, deren fliegender Teppich auf dem Weg zum Konzil der Elemente abgestürzt ist.
Carsten-Dirk Jost und Elias Moussa veranstalten im Auftrage des Kalifen ein Wüstenrennen im Zeichen des Löwen, an dem die Helden teilnehmen können.
Komplettiert wird die Anthologie durch Szenariovorschläge von Stephanie von Ribbeck und Olaf Michel.

Von Chris  am  23.03.2005  um  10:16 Uhr

Sorry, Carsten - ich habe aus Versehen Deinen Kommentar gelöscht - war keine böse Absicht, nur “technikdeppigkeit”. Korrigiert ist es aber - herzlichen Dank für den Hinweis :)

Von Momo  am  10.06.2005  um  15:56 Uhr

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das mit der Rückkehr des Kaisers geklappt hat! Und dass du nicht die Freude verlierst!

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  01.07.2005  um  01:05 Uhr

Hallo Jan - naja, der Kaiser kehrt in jedem Fall zurück :-) Allerdings wird er es wohl nicht bis zum RatCon schaffen, befürchte ich. Aber Genaueres (und vor allem: Definitives und Abgesegnetes) dazu wie immer im FanPro-Newsletter.

Von Momo  am  11.07.2005  um  04:17 Uhr

Bitte, bitte überarbeitet die vermasselte “Elfische Weltsicht”. Danke!

:-)

Sky

Von Sky  am  31.07.2005  um  18:04 Uhr

Elfenspielhilfe:
Ich fände es spannend, die “Inseln im Nebel” nach so langer Zeit wieder zu besuchen. Eventuell könnte man sie sogar als ausführlicheren Abenteuerschauplatz anbieten.
Obwohl ... vielleicht lasse ich da lieber meine eigene Phantasie spielen?! ;-)

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  14.08.2005  um  11:37 Uhr

Auch ich bin ein Fan der Phileasson-Saga. Mich wundert es, das eine Rückkehr zu den Inseln im Nebel von Bernhard Hennen geplant war aber wohl niemals veröffentlicht werden wird.

Die Info stammt aus dem “Zorn der Eiselfen” Thread auf chromatrix.de

Von Philipp, Spreckels  am  16.01.2006  um  17:45 Uhr

Die Elfen-Spielhilfe enthält einen längeren Abschnitt zu den Inseln, und in der Anthologie wird es gleichfalls ein Abenteuer zu den Inseln von Stephanie von Ribbeck geben.
Weitere Pläne sind durchaus vorhanden, aber halt noch im Planungsstadium (wie TNBT - man weiß nie, wann es kommt *g*). Also sage ich dazu lieber nichts und warte, bis es etwas Konkreteres zu vermelden gibt :-)

Von Momo  am  16.01.2006  um  17:55 Uhr

Super, ich kanns gar nicht erst erwarten.

Three thumbs up!

Von .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  am  18.01.2006  um  16:52 Uhr

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich