Grundsätzlich werde ich (Erich Ribbeck)

Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
Erich Ribbeck (EM 2000), *1937 in Wuppertal, deutscher Fußballspieler und Trainer

  Momo Evers am 29.06.2008 | |
Fußball

Man kann die Waage (Andrew Vachss)

Man kann die Waage nicht mehr ins Gleichgewicht bringen.
Ein Leben zu nehmen bringt nicht jenes zurück, das der Killer raubte.
Doch jeder Tod eines Geliebten ist ein Test des Glaubens.
Und meine Religion ist Rache.
Andrew Vachss (aus: Dead and Gone), *19. Oktober 1942 in New York, US-amerikanischer Autor und Anwalt. Vertritt in juristischen Streitfällen ausschließlich Kinder und Jugendliche, beschäftigt sich ausgiebig mit Kindesmisshandlung und sexuellem Missbrauch von Kindern in allen Erscheinungsformen und greift dieses Thema auch in seinen Büchern auf.

Der Elf hatte (Boris Koch)

Der Elf hatte seiner Angebeteten in dreimonatiger Arbeit das Modell eines Palastes aus wohlriechenden Waldblumen geflochten und heute zum Geschenk gemacht.
Die Blumen waren derart kunstvoll ineinander verflochten, dass sie ein Gedicht dufteten, wenn man gemessenen Schrittes das zwölf Fuß durchmessende Modell gegen den Lauf des Mondes umrundete.
Boris B.B.B. Koch (aus: Die Anderen), *1973 in Augsburg, deutscher Fantasy-Autor

Was für Freiheiten (Brigitte Fuchs)

Was für Freiheiten, Sätze zu bilden wie: Oh! und: Ja.
Oder scheinbar Unvereinbares zusammenzufügen, Zahnspange, Mythos, Entsetzen vielleicht,
und das Geschaffene abzuschließen mit Gruß und Kuß oder einem höflich lächelnden Gartenzwerg.
Brigitte Fuchs, * 1951, lebt und arbeitet als Lehrerin und Schriftstellerin in Teufenthal/Schweiz, ausgezeichnet u.a. mit dem Joachim-Ringelnatz-Preis, Cuxhaven 1991, dem 1. Förderpreis beim Lyrikpreis Meran 2000 oder beim Rilke-Festival in Sierre 2003

Das Leben gleicht (George Sand)

Das Leben gleicht öfter einem Roman als die Romane dem Leben.
George Sand, * 1. Juli 1804 in Paris; ? 8. Juni 1876 in Nohant, Département Indre; eigentlich Amandine-Aurore-Lucile Dupin de Francueil, französische Schriftstellerin

  Momo Evers am 13.06.2008 | |
BücherDas Leben

Dass mein Gegenspieler (Dietmar Hamann)

(...wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht:)
Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können,
aber als er mich obendrein noch einen ‘Pardon’ geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.
Dietmar “Didi” Hamann, * 27. August 1973 in Waldsassen, deutscher Fußballspieler

  Momo Evers am 10.06.2008 | |
Fußball

Das Problem des deutschen Fußballs (Uli Stielke)

Das Problem des deutschen Fußballs ist der Mangel an Quantität der Qualität.
Uli Stielike (während der EM 2000), *15. November 1954 in Ketsch als Ulrich Stielke, ehemaliger deutscher Fußballspieler, Fußballtrainer

  Momo Evers am 09.06.2008 | |
Fußball

Summe ein kleines Lied (Charles Bukowski)

Summe ein kleines Lied,
werde plötzlich so liebenswert
wie ein rosaroter vollgefressener Wal.
Henry Charles Bukowski, * 16. August 1920 in Andernach als Heinrich Karl Bukowski; ? 9. März 1994 in Los Angeles, US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller polnisch-deutscher Abstammung

Der einzige Rat (Tibor Fischer)

Der einzige Rat, den ich Ihnen anbieten kann, sollten Sie mit Drehschwindel in einer fremden Wohnung aufwachen, mit einem gut durchwachsenen Kater, ohne einen Fetzen am Leib, ohne jede Erinnerung, wie Sie hergekommen sind, umgeben von Stapeln Hochglanzmagazinen, die Kinder in nicht jugendfreien Stellungen zeigen, während die Polizei unter wütendem Hundegebell mit dem Vorschlaghammer auf die Tür eindrischt, der einzige Rat, den ich anbieten kann, lautet, treten Sie nach Möglichkeit zuvorkommend und höflich auf.
Tibor Fischer (aus: Ich raube, also bin ich), * 1959 in Stockport (England), britischer Schriftsteller

  Momo Evers am 04.06.2008 | |
Absurde Situationen

Die Ghanaer (Marcel Reif)

Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen.
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana),  *27. November 1949 in Wałbrzych (Waldenburg, Polen), deutscher Fernsehjournalist und Sportkommentator

  Momo Evers am 03.06.2008 | |
Fußball

Seite 1 von 2 Seiten insgesamt:  1 2 >