But he did not understand (Neil Gaiman)

But he did not understand the price. Mortals never do. They only see the prize. Their hearts desire, their dream ....
But the price of getting what you want is getting what you once wanted.

Neil (Richard) Gaiman (*10. November 1960 in Portchester, England), (großartiger) britischer Autor

  Momo Evers am 04.10.2009 | |
Träume und Visionen

Ich will überhaupt lauter Unmögliches (Franziska zu Reventlow )

Ich will überhaupt lauter Unmögliches;
aber lieber will ich das wollen, als mich im Möglichen schön zurechtzulegen.

Fanny Gräfin zu Reventlow (Veröffentlichungen zu Lebzeiten unter der Verfasserangabe F. Gräfin zu Reventlow; heute auch bekannt als Franziska Gräfin zu Reventlow) (* 18. Mai 1871 in Husum; ? 26. Juli 1918 in Locarno/Schweiz), eigentlich Fanny Liena Wilhelmine Sophie Auguste Adrienne Gräfin zu Reventlow; deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin, berühmt als ?Skandalgräfin? oder als ?Schwabinger Gräfin? der Münchner Bohème

Am Ziel deiner Wünsche (Marie von Ebner?Eschenbach)

Am Ziel deiner Wünsche
wirst du jedenfalls eines vermissen:
dein Wandern zum Ziel.

Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach (* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; ? 12. März 1916 in Wien), österreichische Schriftstellerin

  Momo Evers am 21.07.2009 | |
Träume und Visionen

Seien wir realistisch (Che Guevara)

Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche.

Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara oder einfach Che (* 14. Juni.1928 in Rosario, Argentinien; ? 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien), revolutionärer Marxist, Arzt, Politiker, Militärtheoretiker und Guerillaführer.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte (Jorge Luis Borges)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bißchen verrückter, als ich es gewesen bin. Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen. Ich wüde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen (...)
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen (...)

Jorge (Francisco Isidoro) Luis Borges (Acevedo), * 24. August 1899 in Buenos Aires; ? 14. Juni 1986 in Genf, Schweiz; argentinischer Schriftsteller

Wovon auch immer du träumst (Goethe)

Wovon immer du träumst, fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe,  * 28. August 1749 in Frankfurt am Main; ? 22. März 1832 in Weimar, deutscher Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann

Wir können den Wind ... (Aristoteles)

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Aristoteles, * 384 v. Chr. in Stageira auf der Halbinsel Chalkidike; ? 322 v. Chr. in Chalkis auf der Insel Euboia, griechischer Philosoph

Ein Träumer ist (Oscar Wilde)

Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 26.10.2006 | |
Träume und Visionen