Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte (Jorge Luis Borges)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bißchen verrückter, als ich es gewesen bin. Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen. Ich wüde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen (...)
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen (...)

Jorge (Francisco Isidoro) Luis Borges (Acevedo), * 24. August 1899 in Buenos Aires; ? 14. Juni 1986 in Genf, Schweiz; argentinischer Schriftsteller

Komödie

Applaus, Freunde, die Komödie ist vorbei!

... sprach an seinem Sterbebett

Ludwig van Beethoven (1770-1827 in Wien, Österreich), deutscher Komponist

  Momo Evers am 28.10.2007 | |
Abschied und Ende(n)

In Schottland sagt man (George Robertson)

In Schottland sagt man, man soll besser gehen, solange man gebeten wird zu bleiben, als zu bleiben, wenn man gebeten wird zu gehen.
George (Islay MacNeill Robertson, Baron) Robertson (of Port Ellen) (*1946), gebürtiger Schotte, britischer Politiker der Labour Party, britischer Verteidigungsminister (1997-1999), NATO-Generalsekretär (1999-2003) bei seinem Abschied als NATO-Generalsekretär

  Momo Evers am 29.10.2006 | |
Abschied und Ende(n)

Nur die Sache ist verloren (Ernst von Feuchtersleben)

Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.
Ernst (Maria Johann Karl Freiherr) von Feuchtersleben (1806-1849). österreichischer Popularphilosoph, Arzt, Lyriker und Essayist

  Momo Evers am 28.10.2006 | |
Abschied und Ende(n)

Abschied an den Leser (Gotthold Ephraim Lessing)

Abschied an den Leser

Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
So sei mir wenigstens für das verbunden,
Was ich zurück behielt.

Gotthold Ephraim Lessing, deutscher Dichter (1729-1781)

  Momo Evers am 03.10.2006 | |
Abschied und Ende(n)

Irgendwann kommt der Punkt

Irgendwann kommt der Punkt, da muß man einfach mal einen Punkt setzen. ;-)

Momo Evers, deutsche Lektorin und Redakteurin

  Momo Evers am 01.09.2006 | |
Abschied und Ende(n)