Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte (Jorge Luis Borges)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bißchen verrückter, als ich es gewesen bin. Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen. Ich wüde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen (...)
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen. Und ich würde mehr mit Kindern spielen (...)

Jorge (Francisco Isidoro) Luis Borges (Acevedo), * 24. August 1899 in Buenos Aires; ? 14. Juni 1986 in Genf, Schweiz; argentinischer Schriftsteller

Genau genommen (Jonathan Swift )

Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart.
Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.

Jonathan Swift, * 30. November 1667 in Dublin, Irland; ? 19. Oktober 1745 ebenda, irischer Schriftsteller und Satiriker. Pseudonyme: Isaac Bickerstaff, A Dissenter, A Person of Quality, A Person of Honour, M.B. Drapier, T.R.D.J.S.D.O.P.I.I. (The Reverend Doctor Jonathan Swift, Dean of Patrick’s in Ireland)

Das Leben gleicht (George Sand)

Das Leben gleicht öfter einem Roman als die Romane dem Leben.
George Sand, * 1. Juli 1804 in Paris; ? 8. Juni 1876 in Nohant, Département Indre; eigentlich Amandine-Aurore-Lucile Dupin de Francueil, französische Schriftstellerin

  Momo Evers am 13.06.2008 | |
BücherDas Leben

Summe ein kleines Lied (Charles Bukowski)

Summe ein kleines Lied,
werde plötzlich so liebenswert
wie ein rosaroter vollgefressener Wal.
Henry Charles Bukowski, * 16. August 1920 in Andernach als Heinrich Karl Bukowski; ? 9. März 1994 in Los Angeles, US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller polnisch-deutscher Abstammung

Man kann die Ereignisse mit Humor nehmen ...

Man kann die Ereignisse jahrelang mit Humor hinnehmen,
aber letztlich bricht das Leben einem doch immer das Herz.

Michel Houellebecq, Elementarteilchen

  Momo Evers am 24.10.2007 | |
Das Leben

Das Leben ist (Oscar Wilde)

Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken,
eine Tragödie aber für jene, die fühlen.
Oscar (Fingal O’ Flahertie Wills) Wilde (1854-1900), irisch-englischer Schriftsteller

  Momo Evers am 01.12.2006 | |
Das Leben