Verwunschen und Verzaubert - jetzt mit Cover

Heute konnte ich das Cover der “Märchenanthologie” bewundern und bin sehr angetan - ein wirklich schönes Cover, das gut zur Stimmung des Bandes paßt. Verwunschen & Verzaubert habe ich als Anthologie für den märchenhaften Flair in Aventurien konzipiert, und längere Zeit war der Titel in der Redaktion als Pixi-Band “verschrieen”. Tatsächlich ist es eine Hommage an Aventurien als phantastische, als Märchenwelt.

Dryaden und Feen, Ruinen und verwunschene Prinzen, Einhörner und Dschinne stehen im Mittelpunkt von Abenteuern, in denen es weder um epische Schlachten noch politische Weltverschwörungen oder Hofintrigen geht.
Wo andernorts die Namen großer Helden bei der Rettung des Kontinents zu Legenden werden, brechen hier kleine Helden auf, um für das Glück Einzelner zu streiten. Als Lohn winkt ihnen nicht nur ewige Dankbarkeit, sondern auch ein sicherer Platz im Herzen jener ‘einfachen’ Aventurier und in ihren Geschichten, die, über Generationen weiter getragen, dereinst zu neuen Märchen werden.

Auch Einsteigern in die Welt Aventuriens bietet der Band eine gute Anlaufstelle.

Persönlich schätze ich diese “kleinen” und “verwunschenen” Abenteuer sehr und hoffe, daß die Beiträge von Thomas Finn & Falk Behr, Tyll Zybura & Katharina Pietsch, Astrid Mosler & Oliver Hoffmann, Martina Nöth & Tobias Hamelmann sowie Mark Wachholz und Tobias Radloff andere Leser und Spieler ebenso “verzaubern” und begeistern werden.

Die auffallend vielen Doppelautoren des Bandes haben sich im Übrigen eher zufällig ergeben, als daß sie geplant gewesen wären. Thomas Finns und Falk Behrs erste Ideen zum Plot ähnelten sich so sehr, daß sie sich kurzerhand entschlossen, diese gemeinsam umzusetzen; Martina Nöth holte Tobias Hamelmann für ein Gimmick der besonderen Art ins Boot (ihr Abenteuer enthält ein “Spiel im Spiel”, das auch als unabhängiges Brettspiel genutzt werden kann und von Tobias Hamelmann entworfen und umgesetzt wurde), während Oliver Hoffmann den “Gruselflair” von “Sieben Leben” noch weiter steigerte, indem er Astrid Mosler die Gänsehaut-Passagen seines kriminalistisch angehauchten Abenteuers anvertraute.
Nur Tyll Zybura und Katharina Pietsch hauchten ihrem Abenteuer aus “Tausend und einer Nacht” von Anfang an gemeinsam Leben ein. 

Verwunschen & Verzaubert erscheint im Apri bei FanPro.


image

Seite 2 von 2 Seiten insgesamt:  < 1 2