Derzeit auf dem Schreibtisch: DSA & Myranor

Die Leipziger Buchmesse (17-20. März) naht, mein Umzug ebenso, und noch immer ist keine einzige Kiste gepackt (dafür sind aber Unmengen von Papierbergen den Weg alles Irdischen gegangen).  Dafür gibt es wieder Neues von der FanPro-Front zu berichten:

Der zweite Teil der Myranor-Texte hat das Rennen vor den Karawanenspuren gemacht und befindet sich jetzt im Lektorat, der erste Teil liegt bereits wieder bei FanPro. Was ich bislang kenne, ist inhaltlich und sprachlich sehr gut gelungen und bietet viel Neues im Vergleich zur alten Publikation. Und auch sonst ist Myranor nicht so nah an Borons Reich, wie manche befürchten. Mit dem beispiellosen Einsatz vieler Spieler (etwa den Mitgliedern von Memoria Myrana) in Bezug auf das kommende Buch gibt es auch auf Redaktionsseite wieder Hoffnung, bereits Geplantes umsetzen und Angedachtes weiterführen zu können. 

Auch der Aventurische Bote befindet sich im Lektorat, und auch hier kann ich Zweifler beruhigen: Der Redaktion ist bewußt, daß der Bote Ereignisse aus der “Jahr des Feuers”-Kampagne streng genommen vorweg nehmen müßte - er wird es aber nicht tun. Selbstverständlich ist auch uns nicht daran gelegen, die Pointen vorweg zu nehmen, ehe sie gespielt werden können. Der Bote wird dennoch mit einigen Überraschungen und Schmankerln aufwarten können.

Verwunschen & Verzaubert wird nun aller Voraussicht nach doch eher erscheinen als geplant und geht vermutlich in der kommenden Woche zum Drucker (ist demnach also vermutlich bereits im Laufe des Aprils erhältlich).

Überdies sind “in Mache”: Ein Szenario von Stefan Trautmann, das vermutlich den Namen “Der Schwur des letzten Sultans” tragen wird und in Perricum spielt, die Überarbeitung des Arsenals, das Aventurische Archiv 3 sowie (neben Karawanenspuren) Skaldensänge und Meister der Dämonen (wobei all diese Titel noch etwas auf sich warten lassen; Genaueres findet sich zu gegebener Zeit auf der FanPro-Homepage).

Zuletzt noch eine Anmerkung zu etwas, über das ich mich besonders freue: Jüngst fiel der Startschuß zu einer Galotta-Biographie, die im kommenden Jahr in Romanform bei FanPro erscheinen und von Kathrin Ludwig mit Unterstützung von Mark Wachholz verfaßt werden wird. Schon jetzt möchte ich das Buch wärmstens empfehlen; bereits das Exposé las sich herausragend gut.