Es ist vollbracht!

Das zweisprachige Langenscheidt-Jugendbuch “Ritter, Küsse Liebesschwüre / Knights, Kisses, Lover’s oath” ist .... fertig! Und gerade soeben abgegeben. Ich bin glücklich :-) Daß ich hin und wieder auch einmal selbst schreibe, zeigt mir immer wieder deutlich, warum man Autoren oft nachsagt, eine sensible Seele zu haben. Es ist nun nicht so, daß ich Lobeshymnen erwarte, aber ich freue mich sehr, daß der Text nun vom Tisch ist und muß jetzt erst einmal feiern gehen!
Hatte ich übrigens schon erwähnt, wie sehr ich den Texttreff liebe? Das ist mein erklärtes Lieblingsnetzwerk, und es hat mir gestern den entscheidenden Hinweis auf ein wirklich schönes altes englisches Liebeslied und auf ein hervorragendes Schlachten-Lied gegeben. Mir war gar nicht bewußt, wie alt das Lied “Greensleeves” schon ist.  Es kommt nämlich aus dem 16. Jahrhundert, und manche glauben, Henry VIII habe es geschrieben - das war der mit den sechs Frauen und der anglikanischen Kirche. Auch wenn das vermutlich nicht stimmt, war der Tipp trotzdem Gold wert!

Und deshalb muß ich hier noch einen Dank loswerden:
Danke, Birgit!
Danke, Gisela!
Danke, Friederike!
Und natürlich: Danke, Petra, die mich überhaupt erst auf diese Langenscheidt-Reihe aufmerksam gemacht hat!

:-))

Und morgen gibt es dann Neues im Blog ... zu “Unter Aves’ Schwingen”, zu “Treffpunkt Text” und zu vielen weiteren Projekten.

Juchu!

#  Momo Evers am 04.10.2005 | |
Autor und Ghostwriter,

Es ist vollbracht ...

und Kar domadrosch! ist endlich bei Fantasy Productions abgegeben.

Im kommenden Monat tummeln sich etliche weitere DSA-Titel auf meinem Schreibtisch:

Zunächst geht es an die Zusammenstellung, Strukturierung und Sichtung der Texte für Am Großen Fluß. Hier werden die Regionen Windhag, Nordmarken und Kosch sowie natürlich Albernia behandelt, und auch den Feenwelten ist ein eigenes Kapitel gewidmet.

Zum Lektorat werden meinen Schreibtisch in diesem Monat besuchen und des Produktionsplanes halber schnellstmöglich wieder gen Endkorrektorat, Satz und Drucker verlassen: Das Land der ersten Sonne (Redaktion Chris Gosse), Die Rückkehr des Kaisers (Lena Falkenhagen und Mark Wachholz) und die Anthologie der H-spielt.

Zum Thema Anthologie zum Kurzgeschichtenwettbewerb wird derzeit bei FanPrp beraten; genaueres erfahren die Autoren, die bereits schriftlch benachrichtigt wurden und in die engere Wahl gekommen sind, sobald eine Entscheidung gefallen ist mittels einer Nachricht von Catherine Beck oder mir. Wir drücken die Daumen!