Hannover spielt vom 2. bis zum 3. April

Nur noch wenige Tage, dann öffnet die Hannover spielt zum zwölften Mal ihre Tore im \“Haus der Jugend\” (Maschstr. 22/24, 30169 Hannover). Viele Rollenspieler und Brettspieler spielen hier rund um die Uhr und debattieren in Workshops über die Zukunft phantastischer und futuristischer Welten. \n\nAm Samstag (gegen 17.00; die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben) schlägt die Stunde aller aventurischen Elfen-Freunde und -Feinde ;) Der Kern des Elfenteams, der sich mit der Erarbeitung der neuen Elfen-Spielhilfe beschäftigt, die 2006 bei FanPro erscheint, stellt erste Ideen vor und freut sich auf konstruktive Diskussionen zur Zukunft der \“Spitzohren\”. Neben mir als Herausgerberin der Spielhilfe werden Katharina Pietsch, Tyll Zybura, Sebastian Thurau und Daniel Jödemann anwesend sein - und vielleicht stoßen auch noch andere \“Elfen-Schmiede\” zu uns. \n\nWie bereits angekündigt, werde ich im Anschluß am Sonntag nach Wien fliegen, um mich auf Einladung des Wiener Spielehändlers Spielerei (Mariahilferstr. 88 a, 1070 Wien) auf der Vienna Gaming Convention Fragen rund um Aventurien, Myranor und das Rollenspiel generell zu stellen. \n\n   \n\n